Diebstahl in der Fährstraße

Vermutlich in der Nacht oder in den frühen Morgenstunden des 01. September 2021 wurde einer unserer Banner von der Wiese in der Fährstraße entwendet. Die Kabelbinder sind zerschnitten, der Banner ist verschwunden. Lediglich der leere Bauzaun mit den Kabelbinderresten steht noch dort.

Wer tut so etwas???

Selbstverständlich erstatten auch wir Strafanzeige. Wir sind traurig und entsetzt und es ist nicht der erste Angriff auf und gegen Wahlplakate in Polle. Wir weisen, unseren Fall betreffend, auch noch einmal darauf hin, dass es sich bei der Wiese in der Fährstraße um ein Privatgrundstück handelt. Auch unsere anderen Banner sind ausschließlich auf Privatgrundstücken aufgestellt.

Über jeden Hinweis, der uns bei der Aufklärung hilft, sind wir sehr dankbar.

Zu erreichen sind wir jederzeit persönlich und direkt, über unsere Emailadresse info@polle-planp.de oder telefonisch unter 01514 1887885.

UPDATE

Anzeige haben wir bei der Polizei erstattet, die Kabelbinderreste sichergestellt.

Ein Teil der Kabelbinder wurde zerschnitten, ein weiterer Teil mit einem stumpferen Gegenstand entfernt. Da es sich um 24 Stück handelt und der Aufwand aus diesem Grund auch zeitlich nicht unerheblich ist und der Banner außerdem mit einer Größe von 340*173cm nicht unauffällig zu entsorgen oder zu entfernen ist, gehen wir hier von einem gezielten Angriff aus.

Da wir uns, anders als die großen Parteien, ausschließlich privat finanzieren, trifft uns der Schaden nicht nur als unabhängige Wählergemeinschaft, sondern auch persönlich.

Sollte der Banner irgendwo auftauchen oder gesehen werden oder sollte an dem Abend jemand auf der Weserwiese etwas beobachtet haben, sind wir über jeden Hinweis und jede Information – gern auch direkt an die Polizei in Polle/Bodenwerder – oder an uns, sehr dankbar.

Wenn es sich hier um einen unüberlegten Streich gehandelt haben sollte, darf die Plane mit einer Entschuldigung auch gern an uns zurückgegeben werden.

2. UPDATE

01.11.2021: Mitteilung der Staatsanwaltschaft Hildesheim, dass das Verfahren eingestellt wurde.